TextID MasterPage.Accessibility.Head.ContentBody (de-CH) not found

WEF 2009: Positives Fazit der Bündner Behörden

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Das 39. Jahrestreffen des World Economic Forum hat in den vergangenen Tagen erneut führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik in Davos versammelt. Der Kanton Graubünden hat in Zusammenarbeit mit Bund und Kantonen die vielfältigen Anforderungen rund um diese Grossveranstaltung gemeistert.

Der Kongressstandort Davos und der Kanton Graubünden haben dem WEF-Jahrestreffen auch im 2009 geeignete Rahmenbedingungen bieten können. Davon haben auch die Veranstaltungen des Open Forum und des Public Eye sowie die unzähligen spontanen Treffen in und um Davos profitiert.

Dank der bewährten Zusammenarbeit mit dem Bund, den Kantonen, der Gemeinde Davos und weiteren Partnern konnte die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der Gäste und der Bevölkerung jederzeit gewährleistet werden. Daneben wurden aber auch Anstrengungen unternommen, Kundgebungen in Davos zu ermöglichen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demonstrationen haben von ihren Rechten in friedlicher Weise Gebrauch gemacht.

Der WEF-Ausschuss der Bündner Regierung bedankt sich bei allen Beteiligten. Er unterstützt sämtliche Bemühungen, dass das Jahrestreffen des WEF sowie die weiteren Veranstaltungen auch in Zukunft in Davos durchgeführt werden können.

Gremium: Regierung des Kantons Graubünden
Quelle: WEF-Ausschuss der Regierung des Kantons Graubünden
Neuer Artikel